Fotos - ArchivEvents - im AuftragLichtergalerie 2008Info Lichtergalerie

Von Ende November 2007 bis weit in den Januar 2008 hinein verzauberten selbst gebaute, bemalte oder besprayte Laternen eine sonst eher unbeachtete Ecke Berlins:
Unter der Regie des Künstlerpaars Sofia Camargo und Thomas Klasen wurden vor allem die jüngeren Anwohner aus dem Steinmetz-Kiez zu begeisterten Kreativen und erschufen gemeinsam die wunderschöne Lichtergalerie.

Zwischen 150 und 200 Leute machten mit, und dank der bunten Kunstwerke erschien die Straße, sonst gerne zum Problemkiez erklärt, auch in den Medien plötzlich als lohnendes Ausflugsziel...
Schon überlegen die Projekt-Macher und -Beteiligten, ob es eine Lichtergalerie nicht auch im nächsten Herbst und Winter wieder geben soll. Wir hoffen ja - und freuen uns, so komisch es klingt, fast schon ein bisschen auf die dunklen Tage.